Montag, 6. November 2017

"Das Christkind braucht Hilfe" - kurzer weihnachtlicher Trickfilm von Leo Simmel

Sehr gerne möchte ich heute hier einen Link zu einem weihnachtlichen Trickfilm von Leo Simmel mit euch teilen. 
Er hat bereits letztes Weihnachten einen weihnachtlichen Film erstellt, der vielleicht eine Anregung für die letzte Stunde vor den Weihnachtsferien wäre...


Da ich bereits jetzt in den Gedanken an die Weihnachtszeit in der Schule bin, möchte ich euch heute diesen sehr netten Beitrag empfehlen... Danke Leo Simmel für diese tolle Idee und Umsetzung, die sicher die kleineren Grundschulkinder erfreuen wird.

Bei "Frau Mohrs Rasselbande" gibt es außerdem einen "Adventskalender"-Beitrag mit Bildern und Text dazu als PDF (*klick).

Meine Weihnachtsideen für die verschiedenen Schuljahre bezüglich Adventskalender-Geschichte, Adventskalender, Klassenschmuck, Fensterschmuck, Aufführungsidee etc. findet ihr hier im Blog wieder: 

Weihnachtsideen für das 1. Schuljahr

Weihnachtsideen für das 2. Schuljahr

Weihnachtsideen für das 3. Schuljahr

Weihnachtsideen für das 4. Schuljahr

Und auf ein neues Adventskalender-Rätsel für 2017 mit drei tollen Buchgewinnen könnt ihr euch auch schon heute freuen... Lasst euch überraschen, die Ankündigung dazu erfolgt am 20. November :-)

Viele Grüße
Marion Keil, Klassenzauber 


1 Kommentar:

  1. Hallo Marion,

    Vielen lieben Dank für die netten Worte und die Förderung meines Film! Das ist genau die richtige Motivation, um mir mehr Zeit für solche Projekte zu nehmen.

    — Leo

    AntwortenLöschen