Montag, 20. November 2017

Adventskalender-Rätsel 2017 mit drei Buchpreisen

Es ist wieder soweit: Zum dritten Mal startet mein Adventskalender-Rätsel hier im Blog, bei dem es wieder drei weihnachtliche Buchpreise zu gewinnen gibt!


Es gibt keine 24 Türen, sondern wieder Rätsel für die ersten 16 Dezembertage. So kann die Einsendung des Lösungswortes am 18. Dezember 2017 sein und die Gewinnerin oder der Gewinner kann sich bereits zu Weihnachten an seinen Gewinnen erfreuen.

In diesem Jahr habe ich 16 kleine Rätsel zusammengestellt, woraus wieder ein Lösungswort entsteht. Die weihnachtlichen Bilder dazu mit Bastelprojekten von mir geben dir Hinweise zum Lösen des Tageswortes. 
Der Kreuzworträtselbogen ist bereits hier erhältlich.

Als Preise möchte ich meine liebsten Vorlesebücher für die Vorweihnachtszeit für meine Klasse verlosen:

1. Preis: "Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch" von Andreas Steinhöfel => neu erschienen!


Bild: www.amazon.de


 2. Preis. "Mein Lotta-Leben. Süßer die Esel nie singen" von Alice Pantermüller => mit täglichen Aufklappseiten im Dezember!


Bild: www.amazon.de


 3. Preis: "Pippi plündert den Weihnachtsbaum" von Astrid Lindgren => ein Klassiker!


Bild: www.amazon.de


Natürlich freue ich mich auch im dritten Jahr wieder auf viele Rätselfreunde ab dem 1. Dezember 2017.

Viele Grüße
Marion Keil

1 Kommentar:

  1. Liebe Marion!
    Ich freu mich schon auf die Rätsel!

    GLG Larissa

    AntwortenLöschen