Sonntag, 18. Dezember 2016

Last Minute Weihnachtskarte - schnell und effektvoll

Am letzten Schultag möchte ich mit den Schülern zu unserem Teelicht-Geschenk noch eine schnelle, aber effektvolle Weihnachtskarte basteln und schreiben:



Die Idee dazu habe ich im Internet gefunden und einfach eine Vorlage für die nötigen Quadrate von 10cm, 8cm, 6cm und 4cm mit Falzstrichen entworfen.

Die Vorlage gibt es hier:
Vorlage Tannenbaumkarte

Hier eine kleine Fotoanleitung:


Vorlage auf grünes Papier kopieren, eine halbes Blatt DINA4 Fotopapier weiß zur Karte falten. Die Quadrate ausschneiden.


 Die grünen Quadrate an der Falzlinie zur Hälfte knicken.


Die grünen Hälften an der Falzlinie zu Dreiecken falten.


Die Dreiecke überlappend aufkleben und einen kleinen Stern ausschneiden oder ausstanzen.


Stern auf die Spitze kleben, beschriften und evtl. noch mit Kugeln und Schmuck anmalen lassen. Innen können die Schüler noch einen Spruch einschreiben. Fertig ist die Last Minute Weihnachtskarte :-)


Viele Grüße für letzte entspannte Schultage bis zu den Ferien, einen schönen 4. Advent und vergesst nicht am Adventskalenderrätsel teilzunehmen, Einsendeschluss ist Dienstag!

Marion Keil


Kommentare:

  1. Danke! Werde ich Montag direkt mal auszuprobieren! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank!
    Genau so etwas habe ich gesucht.
    Schönen vierten Advent!
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank dafür! Das ist selbst für mich Bastelmuffel gut umsetzbar. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten! LG, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Diese Idee gefällt mir sehr gut, danke dafür! Sie passt auch gerade zu Geometrie, wo wir Formen wiederholen werden.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Super - vielen Dank, das kann ich gut gebrauchen - auch für mich als Bastelmuffel schaffbar - lg Maike

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank! Genau das hat mir noch gefehlt. Hatte mein ganzes Bastelrepertoir am Großeltern-Basteltag schon erschöpft und war nun noch auf der Suche nach einer Weihnachtskarte für die Lesehelfer.Werde das gleich am Montag mit meiner Klasse basteln.
    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die tolle Idee !

    Lg Larissa

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Idee, danke dafür!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Perfekt, gerade richtig für kleine Erstklässler. Vielen Dank für die Vorlage.

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die tolle, einfache und schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank für all die schönen Vorlagen und Ideen!
    Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2016
    Maria

    AntwortenLöschen
  12. Danke fürs Teilen der schönen Idee!
    Wiebke

    AntwortenLöschen