Montag, 19. Oktober 2015

Leseludi - Einfach loslegen mit dem Lesetraining!

Heute möchte ich ein Lernportal für Leseübungen am PC vorstellen:

Leseludi   

Das Lernportal zur individuellen Leseförderung im Unterricht
und zu Hause


Es ist einfach zu bedienen und bietet viele motivierende Übungen für die Kinder. In Klassenräumen mit Internetzugang ist es einfach als Differenzierung im Deutschunterricht oder für Förderstunden einzusetzen.
Jedes Kind bekommt ein Passwort und kann damit auch von zuhause weiterüben.
Wer Lust auf diese neue Inspiration bekommen hat, findet alle weiteren Informationen zum Programm auf www.leseludi.de

Weitere Informationen zum Programm nach vielen Fragen:
- Das Programm ist vor allem für Klasse 1 und 2 gedacht, im Rahmen des inklusiven 
Unterrichts auch für leseschwache Kinder Klasse 3 und 4, um sie zum Lesen zu motivieren und ihnen eine Chance zu geben.
- Man kann die Daten für jedes Kind ausdrucken (siehe Reiter Daten) mit Website, Benutzername und Passwort und dann kann man sich von jedem Computer/Tablet einloggen, auch für das häusliche Üben.
- Als Lehrer kann man das Programm 14 Tage kostenlos testen und ansehen, ob es für die Klasse oder zur Differenzierung geeignet ist etc.
- Es gibt auch viele Übungen für DaZ !

Viel Lesespaß für eure Schüler wünscht
Marion Keil


Kommentare:

  1. Das Programm macht einen sehr guten Eindruck! Hat jemand von euch damit schon Erfahrung?! Es wäre vielleicht etwas für meine Eingangsstufenklasse! Übrigens: Danke für diesen tollen und informativen Blog! Es ist immer eine Freude hier vorbeizuschauen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe im letzten Schuljahr sehr intensiv mit meiner Schuleingangsklasse damit gearbeitet. Man kann gut differenzieren und die Kinder können auch zu Hause im Programm arbeiten - Bedienung ist einfach.
    Jetzt bin ich im Ruhestand und nutze es für einzelne Kinder, die zur Lernförderung zu mir kommen.
    Ich war und bin total begeistert - Kosten sind überschaubar.
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Klingt toll! Mich würde aber auch interessieren, für welche Klassenstufe das Programm ist. Für Klasse 3/4 erschien es mir zu einfach - oder?

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, das Programm ist in erster Linie für Klasse 1 und 2 gedacht, für inklusiven Unterricht auf für leseschwache Kinder in Klasse 3 und 4 habe ich recherchiert und nochmal oben im Post eingestellt. Hoffe das hilft weiter...
      Viele Grüße
      Marion

      Löschen
  4. Danke, Marianne! Ich habe die Seite schon mal meiner Schulleitung weitergeleitet! Ich hätte echt Lust, dieses Programm einzusetzen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab gerade mal ausgiebig gestöbert. Können die Kinder mit ihrem Schüler-Passwort auch von Zuhause üben oder ist ein Elternzugang nötig? Momentan gibt es ja sehr günstige Preise!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, unter dem Reiter Daten kann man alles ausdrucken und sich von jedem Computer/Tablet einloggen, habe ich mal recherchiert. Genaueres habe ich oben im Post nochmal erklärt... Hoffentlich hilft das weiter.
      Viele Grüße
      Marion

      Löschen
    2. Danke für deine Mühe, Marion ☺

      Löschen
  6. Gestern haben wir in unserer Klasse zum ersten Mal mit Leseludi gearbeitet und alle Kinder sind begeistert. Sie sammeln auch zuhause schon fleißig Punkte. Danke.

    AntwortenLöschen
  7. Gestern haben wir in unserer Klasse zum ersten Mal mit Leseludi gearbeitet und alle Kinder sind begeistert. Sie sammeln auch zuhause schon fleißig Punkte. Danke.

    AntwortenLöschen
  8. Gestern haben wir in unserer Klasse zum ersten Mal mit Leseludi gearbeitet und alle Kinder sind begeistert. Sie sammeln auch zuhause schon fleißig Punkte. Danke.

    AntwortenLöschen