Samstag, 17. Januar 2015

Ergebnisse der Materialwünsche

Zunächst vielen Dank für tolle Anregungen zu weiteren Materialien! Ein paar Ideen dazu konnte ich vielleicht geben... Hier die Ergebnisse der Umfrage:

1. Thema Wald  =>   Post "Wald" - meine Ideen- und Materialsammlung

2. Thema Dschungelbuch =>  Hier gibt es eine Idee zur Herangehensweise bei den
                                                       Kommentaren des Wunschposts

3. Thema Sachunterricht für Leistungsstarke, Wunsch Chemie => Ideen zur Umsetzung und
                         etwas Material bei den Kommentaren des Wunschposts, schwieriges Gebiet
                          für Grundschule...

Weiteres Material könnte ich mir hier vorstellen :-), mal sehen...

4. Thema Sachunterricht für Leistungsschwache mit Bildunterstützung => hier habe ich
                               Material mit Bilder bei Niekao Lernwelten, bspw. kann man "Schwimmen
                                und Sinken" oder "Lichte und Schatten" bereits in Klasse 1 durchführen:
                                vielleicht findet sich hier was...

4. Thema Stadtführung => Post "Stadtrallye, Schnitzeljagd und Co."

5. Thema Märchen => Hier gibt es schon ganz viel Literatur, bspw. beim Persen Verlag

6. Thema Lapbook Weltreligionen => Ist gerade neu erschienen im Persen Verlag

7. Differenziertes Material für Mathematik/Deutsch => siehe hierzu Post "Differenzierung"

Auch wenn ich nicht zu allem Material erstellen/vorweisen etc. konnte, so vielleicht doch Tipps und Hinweise geben... Wenn ich neue Ideen zu den Themengebiete habe, werde ich es hier veröffentlichen ;-)

Viele Grüße
Marion Keil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen