Dienstag, 13. Mai 2014

Elterngespräche

Meine Erkenntnisse einer Fortbildung zum Kommunikationstraining möchte ich gerne hier weitergeben...

"Zusammenkommen ist der Anfang,
Zusammenarbeit ist der Erfolg."  (Henry Ford)


Vielleicht sind die Tipps für euch ebenso hilfreich wie für meine Arbeit.
Wusstet ihr zum Beispiel, dass man Eltern besser erreicht, wenn man die gleiche Haltung wie sie einnimmt? Mehr zum Rapport und weitere Tipps hier:
Elterngespräche

1 Kommentar:

  1. Liebe Frau Keil,
    danke für Ihre nette Übersicht zum Führen eines Elterngespräches. Ich tue mich jedoch ein bisschen schwer mit dem Gedanken, mich auf das Niveau (Mimik, Gestik, Wortwahl) der vor mir sitzenden Eltern zu begeben!
    Dit jeht hier in Berlin nisch jut! ;-)
    Bitte nicht falsch verstehen. Sollte eher zum Schmunzeln anregen, weil es auch meine Reaktion beim Lesen war. Ich hatte sofort 2 Elternhäuser im Kopf.
    LG und herzlichen Dank fürs Teilen
    Anne

    AntwortenLöschen