Montag, 28. April 2014

Präsentation eigenes Thema

Ein Highlight im 4. Schuljahr ist für meine Klasse immer die Präsentation eines eigenen Themas im Sachunterricht!


Nichts ist motivierender, als über sein Fachgebiet sprechen zu dürfen.... Es entstehen so viele individuelle Arbeitsblätter, Plakate und weitere Ideen und alle sind eifrig und begeistert dabei. Die Präsentation vor der Klasse ist für viele Kinder immer noch eine aufregende Herausforderung, aber mit dem eigenen Expertenthema kein Problem!
Probiert es auch mal aus und fordert eure Kinder auf über ihr Gebiet zu forschen, zu schreiben und zu berichten...
Das Material dazu findet ihr hier: Präsentation eigenes Thema
 

1 Kommentar:

  1. Oh ja, ich habe es mal in einer zweiten Klasse ausprobierrt. Die Kids waren begeistert (nachdem sie ein Thema gefunden hatten!) und sehr eifirg dabei. Die Ergebnisse waren auch toll, schon weil sie total unterschiedlich aussahen. Von Plakat über selbsterstelltes Büchlein bis hin zu einer Ausstellung war alles dabei.
    LG! Chester

    AntwortenLöschen