Samstag, 19. April 2014

Buchverlosung

Zum "Welttag des Buches" am kommenden Mittwoch, 23. April 2014 möchte ich unter meinen Blogleserinnen und -lesern ein Buch verlosen:

Es ist mein Lieblingsbuch für die Einschulungsfeier und vielleicht kann ich damit jemandem eine Freude bereiten! Alle, die bis Mittwoch eine mail oder einen Kommentar an mich schreiben, können an der Verlosung teilnehmen....

Ich mag das Buch sehr gerne, weil es sich aufgrund seiner liebevoll erzählten Geschichte sehr gut zum kreativen Umgang mit den Kindern für ein Einschulungstheater eignet:
Johannes kommt in die Schule und weiß nicht, ob er sich freuen soll oder nicht. So fragt er viele Leute wie es früher bei ihnen in der Schule war... Schließlich trifft er in der Schule bereits seine neue Lehrerin...
Man kann es sehr gut mit befragten Personen des Umfelds der Kinder und der Wegbeschreibung des eigenen Schulortes umschreiben und die Kinder haben jede Menge Spaß daran...
Das Buch hat mich inspiriert mein Vorgehen für ein Theaterstück bei Niekao Lernwelten zu veröffentlichen: Materialpaket zur Organisation eines Theaterstücks
Weil es mein Lieblingsbuch für die Erstklässler ist, möchte ich mich am Welttag des Buches beteiligen und die Neuauflage von 2013 als neues Buch hier verlosen...
Viel Glück, ich werde die Gewinnerin oder den Gewinner natürlich hier bekanntgeben...
Marion Keil

P.S.: Für alle, die auch "Verschenker" sind und meine Ideen und Tipps mögen, habe ich einen Wunschzettel mit kleinen Wünschen eingerichtet ;-)

 
 
 



Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    das ist eine sehr schöne Idee!!!
    Ich bin noch eine sehr junge Lehrerin (im zweiten Dienstjahr) und habe dieses Jahr auch die Aufgabe ein Programm zur Einschulung mit meiner Klasse zu gestalten. Ich bin gerade auf der Suche nach Anregungen und Ideen. Ich werde es mir gleich mal bei Niekao Lernwelten anschauen.

    LG und schöne Ostern Janett

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    ich wünsche dir erholsame und schöne Ostertage. Gerne nehm ich an der Verlosung teil. Meinen Erstklässlern würde das Büchlein bestimmt gefallen.
    Sei herzlich gegrüßt
    Livia

    AntwortenLöschen
  3. Da mache ich auch gerne mit :-)
    Liebe Grüße und schöne Ostern!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich sehr interessant an, da mache ich auch gleich mal mit.
    Liebe Grüße,
    Samantha

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, das Buch hört sich sehr interessant an. Meine kleine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule, für die wäre das sicherlich ein super Geschenk. Auch meine Erstklässler nächstes Jahr hätten dabei sicher viel Spaß.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das Buch klingt aber nett!
    Da mach ich doch gern mit bei der Verlosung!
    Danke für deine schönen Materialien!
    Lg Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    Erst mal vielen Dank für deine Materialien!!!!!
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil.
    Frohe Ostern und liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marion,
    ich lese jetzt seit einiger Zeit hier mit und mag deinen Blog sehr gern. Supergern mag ich auch Verlosungen, darum nehme ich gern teil ;-)
    Ein schönes Osterfest und einen lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heike,
      herzlichen Glückwunsch! Du hast bei meiner Verlosung gewonnen. Bitte sende mir per mail deine Kontaktdaten, damit ich dir das Buch schnell zusenden kann.
      Viele Grüße
      Marion Keil

      Löschen
  9. Hallo Marion,
    auch ich lese regelmäßig deinen Blog und finde ihn super! Großes Kompliment:) Das Buch klingt auch wirklich toll und deswegen nehme ich gerne an deiner Verlosung teil.

    Dir und deiner Familie schöne Ostertage,

    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, nachdem ein neuer Schulstarter nun fest steht, würde ich und er sich auf ein spannendes passendes Buch freuen. Danke für die Aktion!

    AntwortenLöschen
  11. Ui, das ist ja schön! Würde gerne gewinnen - sicherlich ein tolles Buch!
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde mich auch sehr freuen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Das Buch klingt interessant und sehr passend für die zukünftigen Erstklässler. Bisher kannte ich nur "Der Ernst des Lebens".
    Für die Erstis hüpfe ich also mal mit in den Lostopf ;-)

    Viele Grüße,
    Frau M.ond

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marion!
    Bei "Morgen komm ich in die Schule"
    da schlägt mein Lehrerherz ganz fest
    ich denk zurück an schöne Jahre,
    mit lernen, Spaß und manchem Fest,
    und dürfte ich mir heut was wünschen,
    von der lieben guten Fee,
    ich ließe mich zurück verwandeln,
    in die Zeit als Schule für mich begann.
    LG, alibert

    AntwortenLöschen
  15. Das Buch kenne ich noch nicht.
    Ich hüpf auch mal für meine Kinder in den Lostopf :-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen