Donnerstag, 17. April 2014

Brain Gym

Da gestern die Frage nach Brain Gym kam, möchte ich es hier kurz vorstellen:
Es sind kinesiologische Übungen, die Energiepunkte aktivieren, mit Mittellinienübungen und Längsbewegungen...
Eine ganz gute Übersicht habe ich hier gefunden: Braingym
Auch im Zaubereinmaleins gibt es ein Heft Hosentaschenfitness mit liegender Acht, Denkmütze, Streck- und Überkreuzbewegungen.
Für unkonzentrierte und nicht ausdauernde Kinder gute Übungen für zwischendurch...
Unter Brain Gym oder kinesiologischen Übungen findet man auch gute Bücher im Internet!
Soweit zur Frage nach meinem Ordneretikett zu Brain Gym, darunter habe ich mir Anregungen aus einer Fortbildung abgeheftet....
Einen sonnigen Ferientag mit viel Ostervorfreude
Marion Keil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen