Mittwoch, 26. März 2014

Kooperative Lernmethoden 5

Der letzte der fünf Teile der kooperativen Lernmethoden beinhaltet Material zur Partnerfindung, allgemeine Informationen dazu und noch ein Plakat zum Lerntempo-Duett.
Vielleicht hat die eine oder der andere Lust bekommen diese Methoden mal auszuprobieren. Sie sind in allen Jahrgangsstufen und zu vielen Themen einsetzbar und aktivieren alle Kinder der Klasse!

Die Datei dazu ist hier zu finden: Kooperative Lernformen - Organisation

Kommentare:

  1. Wow! Das ist mal eine wirklich superklare, schöne und echt praxistaugliche Zusammenfassung!!! Ich bin begeistert!!! Vielen vielen Dank dafür!!!
    Und ich habe deinen/Ihren Blog gerade erst entdeckt :-)! Sehr sehr schön!
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für dieses tolle Kompliment! Schön, wenn ich mit meinem Material andere begeistern und inspirieren kann und meine Struktur verständlich ist...

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für diese schönen Materialien! Ich wollte mich nach den Osterferien näher mit kooperativen Lernformen für meine Klasse beschäftigen. Da freue ich ich sehr über diese Plakate und Ideen.
    Viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
  4. Eine Fortbildung hat mich inspiriert mir eigene Plakate zu erstellen und es kommt bei den Kindern wirklich gut an und es sind alle dabei, keiner kann sich ausklinken, aber es haben auch alle durch einen Partner auch nochmal eine Rückversicherung ihrer Ideen und Gedanken vor einer Präsentation. Das kommt den Kindern bei diesen Methoden besonders entgegen. Viel Spaß bei der Umsetzung, vielleicht berichtest du mal von deinen Erfahrungen, es würde mich interessieren...
    Gruß Marion

    AntwortenLöschen